Sie sind hier: Startseite

Nächste Blutspende

2. Oktober 2020
Kleinglattbach, Halle im See

14:30 - 19:30 Uhr | weitere

Anmeldung

Unsere Dienstabende

finden wegen Corona bis auf Weiteres Online statt.

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Termine für 2021 sind in Planung.

Kosten: 40 €

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Vaihingen an der Enz!

Das sind wir!

DRK_Bereitschaft_Vaihingen/Enz

Gegründet im Jahre 1934 leistet der Ortsverein Vaihingen/Enz mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern jeden Tag seinen Beitrag im Zeichen der Menschlichkeit.

Ob Bereitschaft, Einsatzgruppe Betreuung Akut, Bevölkerungsschutz oder Jugendrotkreuz. Unser Aufgabengebiet ist umfangreich und äußerst vielfältig!

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Fußballspiel, Kinderfest oder Großveranstaltung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
Ihr DRK-Sanitätsdienst

Aktuellste Berichte aus dem Ortsverein

Scheunenbrand bei Minusgraden

Betreuungsstelle

Eine Scheune im Vollbrand löste zu Jahresbeginn einen langen Betreuungseinsatz für die Einsatzkräfte des DRK Vaihingen aus. Aufgrund aufwändiger Löscharbeiten dauerte der Einsatz viele Stunden und...

In der Nacht auf Sonntag wurden die Helfer des DRK Vaihingen zu einem Vollbrand einer Scheune im Ortsteil Pulverdingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde klar, dass der Einsatz sich über... [mehr]

Erste Bevölkerungsschutzübung der Einsatzeinheiten Mitte und West in 2020

Übungstag

Am vergangenen Samstag den 05. September 2020 fand in diesem Jahr die erste Übung des Bevölkerungsschutzes der Einsatzeinheiten Mitte und West des Landkreises Ludwigsburg statt.

Eine günstige Lokation für die Übung wurde beim DRK Ortsverein Sachsenheim und dem angrenzenden Bauhofgelände gefunden. Die Örtlichkeit bot den rund 60 Teilnehmern und Dozenten genügend Platz um... [mehr]