Sie sind hier: Der Ortsverein / Einsatzgruppierungen / Bevölkerungsschutz / Leistungsmodul Führung

Leistungsmodul Führung West

Führungsmodul im Einsatz
Unsere Führung im Einsatz, der ELW kann auch als Magnetwand genutzt werden.

Die Zugführerin, deren Stellvertreter und deren Team bilden das Leistungsmodul Führung. Zu den Aufgaben zählen die Erkundung der Lage, Sicherstellung der Kommunikation, Unterstützung bei der Patientendokumentation, das Führen von Transport- und Verteilungsübersichten sowie die Einsatzdokumentation. Das LM Führung bildet auch die Schnittstelle zu den anderen Hilfsorganisationen.

Außerdem kann das Leistungsmodul Führung die personelle und technische Unterstützung für die medizinischen Leiter (Leitender Notarzt - LNA) und den organisatorischen Leiter (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst - OrgL) zur Verfügung stellen.

Der DRK Ortsverein Vaihingen/Enz stellt innerhalb der Einsatzeinheit West das Leistungsmodul Führung alleine. Dafür steht uns ein bereitschaftseigenes Fahrzeug zur Verfügung, dass unsere Mitglieder in Eigenleistung zum modernen Einsatzleitwagen ausgebaut haben.