Sie sind hier: Der Ortsverein / Einsatzgruppierungen

Einsatzgruppierungen

Viele Bereitschaftsmitglieder sind mit einem sogenannten digitalen Meldeempfänger ausgerüstet. Über die digitalen Meldeempfänger sind die Bereitschaftsmitglieder direkt durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierbar. Zusätzlich wird an alle Helfer eine Alarm-SMS versendet.

Ob ein größerer Brand in der Vaihinger Umgebung, ein Unfall mit vielen Verletzten, ein Stau mit hunderten zu Betreuenden oder ein offizieller Katastropheneinsatz im Bevölkerungsschutz. Die Breitschaftsmitglieder des Ortsverein Vaihingen an der Enz rücken 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie aus und sind für jeden Einsatz bestens ausgerüstet!

Näheres zu den einzelnen Einsatzgruppierungen innerhalb des DRK Ortsverein Vaihingen/Enz erfahren Sie in den Unterpunkten.

Fotos: DRK-Ortsverein Porz am Rhein e.V., A. Zelck / DRK, D. Winter / DRK (3), P. Citoler / DRK, Kochgruppe: DRK Siegburg (Nutzung nur für DRK-Musterseiten), D. Ende / DRK (2)