Sie sind hier: Der Ortsverein / Ausrüstung / Unterkunftsgebäude

Alle Ansprechpartner

Unser Unterkunftsgebäude

UKG
Unser Unterkunftsgebäude in Vaihingen/Enz.

Wie jeder Verein benötigen auch wir eine zentrale Anlaufstelle für das gesamte Vereinsgeschehen. Seit den 80er-Jahren steht uns ein eigenes Gebäude zur Verfügung, das 2009 umfangreich um- und angebaut werden konnte.

Ob Dienstabende oder interne Veranstaltungen, in unserem rundum erneuerten Lehrsaal ist alles möglich. Außerdem stehen getrennte Umkleidekabinen, sowie zwei geräumige Lager zur Verfügung. Im neu entstandenen ersten Stock befinden sich unser Aufenthaltsraum der Bereitschaft mit Küche, sowie ein kleines Büro. Auch das Jugendrotkreuz hat hier seinen eigenen Raum bekommen.

Selbstverständlich haben in unserem Unterkunftsgebäude auch unsere Einsatzfahrzeuge einen trockenen Unterstand. In den Garagen finden fünf Einsatzfahrzeuge Platz. Im Außenbereich verfügen wir über eigene Parkplätze auf denen die Helfer im Alarmfall ihre Privatfahrzeuge parken können.

Im Einsatzfall werden hier die Fahrzeuge besetzt und zur Einsatzstelle ausgerückt.