Sie sind hier: Der Ortsverein / Ausrüstung / Unterkunftsgebäude

Alle Ansprechpartner

Unser Unterkunftsgebäude

UKG
Unser Unterkunftsgebäude in Vaihingen/Enz.

Wie jeder Verein benötigen auch wir eine zentrale Anlaufstelle für das gesamte Vereinsgeschehen. Hierzu dient uns unser Unterkunftsgebäude in Vaihingen/Enz, dass 2009 nach langen Jahren des Bauens endlich unser An- und Umbau eingeweiht werden konnte.

Ob Dienstabende oder interne Veranstaltungen, in unserem rundum erneuerten Lehrsaal ist alles möglich. Außerdem stehen getrennte Umkleidekabinen, sowie ein geräumiges Lager zur Verfügung. Im neu entstandenen ersten Stock befinden sich unser Aufenthaltsraum der Bereitschaft, sowie ein kleines Büro. Auch das Jugendrotkreuz hat hier seinen eigenen Raum bekommen.

Selbstverständlich haben in unserem Unterkunftsgebäude auch unsere Einsatzfahrzeuge einen trockenen Unterstand. In den Garagen finden fünf Einsatzfahrzeuge Platz.

Im Einsatzfall werden hier die Fahrzeuge besetzt und zur Einsatzstelle ausgerückt.

Die "alte Rettungswache 3"

Alte RW3
Garage der "alten Rettungswache 3"

Aus Platzgründen mussten wir unseren KTW-B 2015 auslagern. Er steht jetzt in einer Garage an der alten Rettungswache Vaihingen, die uns freundlicherweise von der Stadt zur Verfügung gestellt wird.