Sie sind hier: Der Ortsverein / Arbeitskreis

Markus Haag

haag[at]drk-vaihingen-enz[dot]de

Arbeitskreis

Wer sich sozial engagieren möchte, aber keine Zeit hat für ein regelmäßiges Hobby, für den könnte unser Arbeitskreis der richtige Ort sein. Er bündelt alle Helfer, die das DRK bei einzelnen Projekten und Bereichen unterstützen möchten, ohne dafür regelmäßige Verpflichtungen einzugehen.

Bei den Veranstaltungen unseres Ortsvereins sorgt der Arbeitskreis zum Beispiel für einen reibungslosen Betrieb der Küche und Bewirtung der Gäste. Gemeinsam mit der Firma Mahle-Behr richtet der Ortsverein einmal jährlich einen Seniorennachmittag für die ehemaligen Behr-Mitarbeiter aus. Bei Kaffee und Kuchen und abschließendem Abendessen treffen die sich zu einem gemütlichen Beisammensein in der Stadthalle.

Auch bei den vier bis fünf Blutspenden in Vaihingen, Kleinglattbach und Enzweihingen sind die Frauen und Männer aktiv. Dort sorgen sie in von den Spendern gewohnter und geschätzter Qualität für die richtige Stärkung nach der Spende.

Beim Vaihinger Straßenfest sorgen die Helfer des Arbeitskreises in unserem Bierwagen für kühle Getränke.

Sie haben Interesse an einem Engagement in unserem Arbeitskreis? Dann sprechen Sie uns an einer Blutspende an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Gruppenbild_Arbeitskreis
Unser Arbeitskreis