Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Kurse

Sandra Schassberger
Bereitschaftsleiterin

ausbildung[at]drk-vaihingen-enz[dot]de

Erste Hilfe - Einfach Leben retten!

Helfen kann ganz einfach sein, jeder sollte es können!

Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit und schon kann es passiert sein... Ob Autounfall, Schnittwunde oder Herzkreislaufstillstand: Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt!

Damit Sie nicht bei kleinen und großen Verletzungen und Erkrankungen hilflos da stehen, zeigen Ihnen unsere Ausbilder die richtigen Maßnahmen. Vom Verhalten bei stark blutenden Wunden, über die Technik der Herz-Lungen-Wiederbelebung bis hin zu speziellen Notfallbildern bieten unsere Kurse ein breites Spektrum.

Sie werden damit ein unersetzlicher Teil der Rettungskette, die dazu beiträgt, den Patienten bestmöglich du versorgen, damit dieser schnell wieder gesund wird.

Die Kurse richten sich nicht nur an Fahranfänger oder Übungsleiter. Jeder sollte lebensrettende Sofortmaßnahmen sicher beherrschen. Das DRK empfiehlt dazu auch, seine Kenntnisse alle zwei bis drei Jahre aufzufrischen.

Unsere Ausbilder schulen Sie nach den aktuellen Richtlinien der Ersten Hilfe und arbeiten mit modernen Unterrichtsmaterialien. Sie selbst sind Inhaber eines Lehrscheines, langjährig im Sanitäts- und / oder Rettungsdienst tätig und halten ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage haben wir uns entschlossen, vorerst bis März 2022 keine Kurse mehr anzubieten. Dies gilt für alle Angebote.

Fotos: A. Zelck / DRK (6), P. Citoler / DRK (4), DRK, F. Georgi / DRK

Zum Standard-Layout wechselnZum Tablet-Layout wechseln