Sie sind hier: Aktuelles » 

Nächste Blutspende

19.04.2024
Kleinglattbach, Halle im See

14:30-19:30 Uhr, weitere

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildung

Derzeit keine Kurse in Planung.

Praktische Übungen am Dienstabend

Auf der Rückfahrt von einem Sanitätsdienst könnten die Helfer von der Leitstelle als Erstversorger zu einem Notfall geschickt werden. Das ganze Spektrum an Notfallbildern kann sie dort erwarten. Deshalb muss regelmäßig geübt werden um Routine und Übung in selten gebrauchten Maßnahmen zu bekommen. Auch auf Sanitätsdiensten kommt es ab und an zu größeren Hilfeleistungen. Da muss dann jeder Handgriff sitzen.

Versorgung eines verunfallten Motorradfahrers

Anlegen einer Halskrause nach der Helmabnahme

Am heutigen Dienstabend wurden in vier Stationen unterschiedliche Notfallsituationen beübt. Die Vaihinger DRKler mussten sich mit einem verunfallten Motorradfahrer, einer gestürzten Person, einem unklar Bewusstlosen am Bahnhof und einem Dialyse-Patienten mit einem Herzinfarkt auseinander setzen.

20. Juli 2019 20:58 Uhr. Alter: 5 Jahre