DRK-Tag im Holiday-Park Haßloch

JRK zwischen Rausch der Geschwindigkeiten und Wasserspaß

Wegen zu vieler parallel stattfindender Sanitätsdienste hatte ein geplanter Besuch im Erlebnispark Tripsdrill leider dieses Jahr nicht stattfinden können. Umso mehr haben wir uns gefreut, als sich die Möglichkeit bot, mit unserem Jugendrotkreuz zum DRK-Familientag in den Holiday-Park fahren zu können. Bereits zum vierten Mal wird dieser Tag vom DRK-Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz angeboten und von bereits 11.500 DRKlern besucht. 2017 waren jetzt auch zum ersten Mal 13 Kinder und Jugendliche des JRK Vaihingen zusammen mit ihren Gruppenleitern und zwei Eltern als Begleitperson dabei. Bei kühlen 10 Grad, dichten Wolken und Nebel kamen wir in Haßloch an. Vor dem Eingang drängten sich bereits DRKler aus dutzenden Kreisverbänden aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Während sich die Ältern bereits selbstständig im Park bewegen durften und sich sofort aufmachten, die großen Achterbahnen und rasanten Attraktionen des Parks zu erkunden , starteten die Jüngeren im Biene-Maja-Themenland gemütlich in den Tag. In regelmäßigen Abständen trafen sich die Kleingruppen wieder und alle gemeinsam befuhren den Wildwasserkanal des Parks. Auch der Tagesabschluss war dann in der Kanalabfahrt alles andere als trocken. Die acht Stunden bis der Park wieder schloss vergingen so wie im Flug und es wurde wirklich jede Minute ausgereizt. Ein Tag, der auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist, auch wenn der ein oder andere Gruppenleiter sicher mit einem etwas flauen Gefühl im Magen die Heimreise antrat.

8. September 2017 16:28 Uhr. Alter: 7 Jahre