Sie sind hier: Aktuelles » 

Nächste Blutspende

12.09.2024
Horrheim, Mettertalhalle

14:30-19:30 Uhr, weitere

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildung

Derzeit keine Kurse in Planung.

Gebäudevollbrand in Sersheim

Zum ersten Einsatz des Jahres wurden die Helfer des DRK Vaihingen/Enz am Sonntag, 15.01.2017 um 19.21 Uhr alarmiert - erstmals mittels den seit November verfügbaren digitalen Meldeempfängern.

In Sersheim war im Wohnhaus einer Gärtnerei ein Feuer ausgebrochen, das Gebäude stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzgruppe Betreuung Akut (EGB-A) Vaihingen war bereits der Rettungswagen aus Vaihingen vor Ort. Da dieser bei einem Patienten gebunden war, übernahm ein Trupp der EGB-A die Absicherung am Atemschutzplatz. Da nicht klar war, wie lange der Einsatz bei eisigen Temperaturen noch andauert wurde außerdem damit begonnen Tee und Kaffee vorzubereiten.

Insgesamt war die EBG-A Vaihingen/Enz mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

15. Januar 2017 22:00 Uhr. Alter: 8 Jahre