JRK kocht und übernachtet gemeinsam in der DRK-Unterkunft

Nach langer Zeit zum ersten Mal wieder fand am vergangenen Wochenende eine Übernachtung für das Jugendrotkreuz in der DRK-Unterkunft des Ortsvereins statt.

Aus dem Raum des JRK wurde nach dem Aufbauen der Feldbetten schnell ein Schlafraum. Dann ging es ans gemeinsame Kochen. Zuerst wurde der Teig gemacht, aus dem später der Boden der Pizza werden sollte. Solange der aufging hieß es schnippeln: Gemüse, Pilze und Wurst für die Pizza und den Salat und Obst für einen Salat mit Vanilleeis als Nachtisch. Jeder konnte dann seinen Salat und seine Pizza nach eigenen Wünschen zusammenstellen und belegen.

Am Abend schauten wir dann gemeinsam die Filme „Zur Hölle mit den Paukern“ und „Zum Teufel mit der Penne“ aus der Reihe „Die Lümmel aus der ersten Bank“.

Am nächsten Morgen wartete dann ein ausgiebiges Frühstück. Um 10.00 Uhr dann kam Jan Wohlers, der Zugführer der DRK-Einsatzeinheit West im Landkreis Ludwigsburg. Er zeigte den Kindern und Jugendlichen die umfangreiche Ausstattung unseren Gerätewagen San. Es wurde gemeinsam das Schnelleinsatzzelt aufgebaut und bespielhaft ein Behandlungsplatz für einen schwerverletzten Patienten darin eingerichtet. Für Begeisterung sorgte auch die Zeltheizung, die trotz des verregneten und kalten Wetters für angenehm warme Temperaturen sorgte.

14. Juni 2014 22:12 Uhr. Alter: 10 Jahre