Sie sind hier: Aktuelles » 

Nächste Blutspende

19.04.2024
Kleinglattbach, Halle im See

14:30-19:30 Uhr, weitere

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildung

Derzeit keine Kurse in Planung.

Großeinsatz der Bereitschaft

Jeder Helfer des DRK und natürlich vor allem alle diejenigen, denen das DRK hilft, müssen sich allzeit 100 % auf die Fahrzeuge und das Equipment verlassen können.

Deshalb rückten am Samstag, 15.03.14 Helfer der DRK-Bereitschaft in die Unterkunft an zu einem Großeinsatz in eigener Sache. Alles bald ablaufende Material tauschen und verbrauchtes auffüllen. Zum Teil wurden bestehende Listen neu angelegt oder überarbeitet oder anfallende Reparaturen vorgenommen. Im Team sind solche Arbeiten mit mehr Spaß und in viel kürzerer Zeit zu bewältigen. Parallel konnte die Zeit genutzt werden, unsere neuen Kameradinnen und Kameraden mit den Fahrzeugen vertraut zu machen.

Ein gemeinsames Grillen rundete einen langen, aber erfolgreichen Arbeitseinsatz ab. Den Abschluss bildete eine Bewegungs- und Ausbildungsfahrt durch den Landkreis und ein gemütliches Beisammensein in der Unterkunft.

18. April 2014 22:10 Uhr. Alter: 10 Jahre